• Karl

Ur-Frühgeschichte,die Geschichte der Menschheit (in Arbeit)

Aktualisiert: Feb 14


,Archäolithikum Das Paläolithikum ist der älteste und längste Abschnitt in der Urgeschichte. Es beginnt mit den ersten Vormenschen Homo habilis und Homo rudolfensis vor 2,5 Millionen und endet parallel mit der letzten Eiszeit vor ca. 10.000 Jahren und dem Beginn des Holozän. Oldowan Kultur: Datiert von 2,6 bis 1,5 Millionen vor der heutigen Zeit. Die interessanteste Phase beginnt für mich nach dem Ende der Eiszeit.

Die Wanderung und Besiedlung sowie das entstehen der Kulturen.

Die Ausbreitung, in das heutige Europa und die Ethnische Vermischung der Rassen.

Fundorte: In der Olduvai-Schlucht im Norden Tansanias ,sie gilt als Wiege der Menschheit. Das Afar-Dreieck in Ostafrika, befindet sich am Rand von drei aktiven Grabenbrüchen. Geologen haben seit 2005 unserer Zeit, verstärkte Aktivitäten gemessen. Davor im Millimeter-Bereich seit 2005 im Meter-Bereich. Die Erdkruste ist an dieser Stelle sehr dünn, sie wird nachgeben. Der Golf von Aden wird dann vom Roten Meer geflutet.

Der Zeitraum,wann das eintreten wird kann nicht vorhergesagt werden.


Zurück zu den Vorfahren > Nach Darwin soll der Homo-erectus und der

Australopithecus ist eine nur aus Afrika bekannte, ausgestorbene Gattung der Menschenaffen in dieser Olduvai-Schlucht und Umgebung gelebt haben.

Der Homo erectus kannte nachweislich bereits das Feuer 1,7 Millionen Jahre vor unserer Zeit . Er konnte Räuchern und kochen.Das Feuer machte ihn auch flexibel ,er war reisefertig. Es ist sehr mühsam, sich diese Zeiträume vorzustellen. 2,6 bis 1,5 Millionen Jahre. Aus dieser Mixtur von Arten entstand der Moderne Mensch Homo sapiens . Dort, soll es also begonnen haben ! Von dort aus soll also der Moderne Mensch die Welt erobert haben.


Zeittafel

Wir beginnen also mit der Wanderung durch die Zeit !

Als ich über die Glockenbecher-Kultur schrieb ,

https://www.kgt-reisen.com/post/geschichtlicher-brückenschlag-4200-jahre-vor-chr-glockenbecherkultur

war mir bewusst,dass der Anfang sicher weiter in der Vergangenheit liegt.

Auch der veröffentlichte Artikel bekommt immer wieder mehr Informationen.


25 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
 

©2020 Kultur Geschichte Technik. Erstellt mit Wix.com