Viele schwören darauf, Mallorca nur im Sommer zu besuchen, doch ich habe gehört, dass auch Herbst und Winter einiges zu bieten haben. Die Temperaturen sollen dann immer noch angenehm sein, und die Strände sind nicht mehr so überlaufen. Gerade das Baden im Meer sei oft noch möglich, was mich besonders anspricht. Dazu kommen wohl Möglichkeiten zum Wandern in der Tramuntana, charmante Märkte im Landesinneren und kulturelle Highlights in Palma.
Ein besonderes Naturerlebnis soll die Mandelblüte sein, die schon im Januar beginnt und ganze Landstriche in zarte Farben taucht. Auch Sehenswürdigkeiten wie die Kathedrale von Palma oder die Cuevas del Drach sollen in der Nebensaison ruhiger und entspannter zu besichtigen sein. Für Golfliebhaber scheint die Insel ebenfalls ein Paradies zu sein, weil viele Plätze das ganze Jahr über bespielbar sind.
Mich reizt der Gedanke, diese Seite Mallorcas kennenzulernen – abseits der Hochsaison und Touristenmassen. Gleichzeitig frage ich mich, ob in dieser Jahreszeit wirklich genug los ist, um mehrere Wochen abwechslungsreich zu gestalten. Besonders interessiert mich, welche Orte, Aktivitäten und kulinarischen Erlebnisse sich in dieser Zeit besonders lohnen.
War jemand von euch schon einmal im Herbst oder Winter auf Mallorca und kann aus eigener Erfahrung berichten? Welche Tipps habt ihr, um die Reise abwechslungsreich zu gestalten?
AllPanelExch has been a game-changer for me! I love how easy it is to place bets on my favorite sports, and the live gaming options are top-notch. Whether you're new to online betting or an experienced player, AllpanelExch App offers something for everyone. Highly recommend it for a secure and enjoyable betting experience! Explore the excitement today at https://allpanelexch.net.in/