Hallo! Ich bin gerade erst mit dem Verkaufen auf Amazon gestartet und möchte unbedingt verstehen, wie ein erfahrener Business Analyst mit der Plattform arbeitet. Mich würde interessieren, wie Sie wichtige Kennzahlen zur Verfolgung der Listing-Performance und zur Optimierung des Verkaufs definieren, welche Analysetools Sie für Bedarfsprognosen und Bestandsverwaltung verwenden und wie Sie die Effektivität von Werbekampagnen bewerten, um den ROI zu steigern, ohne Ihr Budget wesentlich zu erhöhen. Hilfreich wäre auch zu wissen, welche Praktiken der Wettbewerbsanalyse auf Amazon Ihrer Meinung nach am effektivsten sind und warum.
top of page
bottom of page

Ich habe meine Reise ebenfalls auf Amazon begonnen und weiß, wie wichtig es ist, Geschäftsanalysen effektiv zu nutzen, um den Umsatz zu steigern und gleichzeitig die Kosten unter Kontrolle zu halten. Ich persönlich bin sehr zufrieden mit den Tools von SellerLogic https://www.sellerlogic.com/de/business-analytics-tool-amazon/ sie helfen mir, wichtige Kennzahlen zur Angebotsleistung wie Conversions, Aufrufe und Verkäufe für jedes Produkt zu verfolgen, die Nachfrage zu prognostizieren und den Lagerbestand zu verwalten, um sicherzustellen, dass es nie zu Engpässen oder Überschüssen kommt. Ich schätze besonders die Möglichkeit, die Effektivität von Werbekampagnen zu analysieren und Gebote anzupassen, ohne zu viel auszugeben, was meinen ROI deutlich verbessert. Für die Wettbewerbsanalyse nutze ich integrierte Funktionen, die die Positionen der Wettbewerber, ihre Preise und die Verkaufsdynamik anzeigen – das hilft mir, präzise Entscheidungen zu treffen und profitable Nischen zu identifizieren. SellerLogic vereinfacht die Analyse wirklich und ermöglicht es mir, mich auf die strategische Geschäftsentwicklung zu konzentrieren. Dank dieser Tools ist mein Verkaufserlebnis viel systematischer geworden und meine Ergebnisse sind vorhersehbar und stabil.