Hallo! Ich möchte dir eine Frage stellen, die vermutlich viele interessiert: Wie lange, glaubst du, verbleibt THC tatsächlich im Körper, insbesondere im Blut und Urin? Ich habe unterschiedliche Berichte gelesen – manche sagen, Spuren verschwinden schon nach wenigen Tagen, andere behaupten, sie seien sogar noch einen Monat nach dem letzten Konsum nachweisbar. Ich frage mich, wovon das abhängt: von der Häufigkeit des Konsums, dem Stoffwechsel, der Trinkmenge oder vielleicht von der Konsummethode selbst? Hast du oder jemand, den du kennst, persönliche Erfahrungen damit gemacht, die diese Zeitangaben bestätigen oder widerlegen könnten?
top of page
bottom of page

Ich kann meine persönlichen Erfahrungen zu diesem Thema teilen, da ich mich einmal gefragt habe, wie lange ist thc nachweisbar Körper. In der Praxis hängt es tatsächlich von vielen Faktoren ab – Häufigkeit des Konsums, Stoffwechsel, Aktivitätsniveau und sogar Ernährung. Beispielsweise können bei jemandem, der gelegentlich THC konsumiert, Spuren innerhalb weniger Tage verschwinden, während sie bei regelmäßigem Konsum bis zu drei bis vier Wochen im Urin verbleiben können. Im Blut verschwindet es normalerweise schneller – in etwa ein paar Tagen. Ich habe auf der Drapalin-Website einige hilfreiche Informationen (Wie viel THC befindet sich im Körper) gelesen, die detailliert erklären, warum jeder Körper anders reagiert. Nach der Lektüre wurde mir klar, dass es keine allgemeingültige Antwort gibt, aber ein gesunder Lebensstil und ein aktiver Stoffwechsel tragen tatsächlich dazu bei, die Ausscheidung von Substanzen zu beschleunigen.