• Karl

Reisemobil 1 Video Infrastruktur Daten-Technik und Sicherheit

Aktualisiert: Apr 1

Lieber Leser! Ständig neue Orte und neue Erlebnisse, alles schön und gut aber ohne Dokumentation und die Aufzeichnung, wird das Erlebnis verblassen. Ich sehe es als meine Aufgabe, den bereisten Orten, mehr Tiefe zu geben indem ich Kultur und Geschichte unserer Vorfahren mit durchleuchte.

Reisen von Ort zu Ort, ohne genauer hinzuschauen, wird es für mich nicht geben. Dieser Blog wurde geschaffen um zu dokumentieren und aufzuzeichnen.


Nachdenken in bevorzugter Umgebung

Vom Laptop über Scanner und Drucker, muss also alles an Bord.

Doch die Wohnqualität darf drunter nicht leiden.Das hört sich einfach an ist aber nicht so leicht zu machen. Vermutlich wird der Ausbau des Arbeitsplatzes in mehreren Stufen erfolgen.



  1. Repeater auf dem Dach , Switch-Box im inneren des Fahrzeugs. Der Verstärker soll für alle verfügbare Frequenzen 800,1800 und 2600 Megahertz ausgelegt sein.Hier wird auch das W-LAN Signal rund ums Fahrzeug ausgegeben. Dort ist die Sim-Karte für LTE und Telefon untergebracht. Repeater und Schalt-box ist über Kabel miteinander verbunden.Von hier wird auch die W-LAN Verbindung im Fahrzeug angesteuert. Drucker Scanner und Laptop können von hier gekoppelt werden um auch rund ums Fahrzeug Online zu sein.

Der Soundtrack des Videos ist beim Künstler Derek Clegg zur Genehmigung.


Der Soundtrack ist von Derek Clegg und ich bedanke mich ausdrücklich für die freundliche Genehmigung.



  1. Für Filmschnitt und Kameratechnik wird eine Festverbindung von Laptop zum Server benötigt. Alles Dinge die ebenfalls zum Reisen gehören. Es wird auch Probleme geben, an die man ohne im Wohnmobil zu leben, nicht denkt. Die ersten Fahrten werden auch immer in Werkstatt-nähe (Deutschland)stattfinden, um eventuelle Störungen oder noch fehlendes Equipment ergänzen zu können. Theoretisch, ist immer alles einfach. Erst beim darauf folgenden Durchgang ,bemerkt man selbst oder ein anderer die gemachten Fehler. Der mobile Arbeitsplatz, ist also ein wichtiger Bestandteil meines Reisemobils.

Neue Technik die Freude bereiten soll , und die Datensicherheit gewährleistet.

Danke !

146 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen