• Karl

Ein Traum wird wahr,40 Jahre später!

Aktualisiert: vor 3 Tagen

Es gibt auch eine Zeit, nach den Karrieren, Gott sei's gedankt ohne Krankheiten aber mit Handy.

Dieser Satz steht schon in abgewandelter Form, in meinem aller ersten Artikel.

Als alles begann!

Es ist jetzt 40 Jahre später, hurra, wir leben noch alle, die damals dabei waren und sind nach wie vor befreundet!

Wir hatten Glück, das zu begreifen und sich vorzustellen, was in all den Jahren passieren hätte können !

Grenzsituationen und Erlebnisse, die unser Leben jederzeit beenden hätten können, doch wir sind da und leben weiter.

Wir durften in einer Zeit ohne Kriege aufwachsen und mussten keinen Widerstand leisten. Alles in allem, eine tolle Zeit .

Natürlich durfte jeder von uns seine Erfahrungen machen und dazu lernen.

Wieder beginnt eine neue Reise, in eine noch unbekannte Zukunft.

Doch jetzt wird es ernst. Unsere Lebenserfahrung und dadurch unsere Ansprüche, haben sich verändert. Der Zeitgeist einer sich wandelnden Gesellschaft hat sich auch verändert. Das Tempo, des Wandels, ist schneller, aber aus meiner Sicht , auch oberflächlicher geworden. Die Zeit der Dichter und Denker, ist wohl endgültig vorbei. Der Werteverfall, ist an einigen Stellen bereits gut sichtbar. Tugenden wie Ehre und Anstand, werden nicht mehr gepflegt,Der Handel mit Handschlag, wird nachtarockt, den Rest erledigt der Anwalt. Die Nachhaltigkeit fehlt oft völlig. Diese Beobachtungen, machen nachdenklich und auch traurig.Die Welt der Macher, ist der Welt der Redner gewichen.

Immer mehr dringt in unser Bewusstsein, die Gewissheit das es nicht ewig gehen wird. Umso wertvoller wird die Zeit, die noch bleibt. Die Freunde, die immer bei mir waren und mich auf meinem Weg begleiten.

Die Musik wurde auch eine andere;doch die Riffs sind härter geworden, jedenfalls bei mir. Ich liebe Rock n' Roll ! Natürlich auch die Musik von Derek Clegg aus meinen Video-Beiträgen.

Ich glaube fest daran, jetzt meinen Traum, leben zu können.

Es hat auch etwas Besonderes, im Bewusstsein fest verankert, das es sich um das letzte große Projekt handelt. Die vorletzte große Reise, die Vorbereitungen werden grade getroffen. Ich fange an jeden Augenblick zu genießen !

Bewusster zu sehen und zu erleben, Zeit nehmen für Dinge, die ein Leben lang warten mussten. Mit dem Ziel, freier reisender Bürger in Europa zu werden. Ich hoffe die Qualität, und der Anspruch, wird dann auch in den Bildern und Videos zu sehen sein.

Es ist der Aufbruch in eine neue Epoche, der Spirit wunderbare Dinge zu erleben, zu reisen und darüber zu berichten. Der Qualitätsanspruch ist hoch, doch aus meiner Sicht machbar.

Voneinander zu lernen, sich weiter als jemals zu vor hinauszuwagen, in eine völlig neue noch unbekannte Welt, ohne Ängste und Zwänge und zu begreifen, das jetzt erst alles einen Sinn macht. Damit kann die Reise beginnen .

Zeig, was nur Du kannst ,mach deine Seele zufrieden.

Alles was du je gelernt hast, deine Erfahrungen, Ängste und auch Zweifel fließen in dieses letzte Projekt. Aber auch die Vorfreude darauf und die unbändige Kraft die entsteht, ist nicht zu unterschätzen.

Es rauscht und pulsiert in dir, wie ganz zu Anfang, als alles begann!

Danke !

56 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Wanderer in der Zeit, Kultur Geschichte Technik !

Das Fahrzeug ist gefunden und wird für die Reise vorbereitet. Was wird jetzt passieren ? Das Werkzeug wird vorbereitet ! Jetzt kann die Ausführung endlich beginnen. Ich hatte schon Angst an der Aufgab