• Karl

Gedanken zum Datenschutz ohne den Gesetzestext

Aktualisiert: Apr 2

Ehrenkodex für die eigenen Beweggründe !

1. Es soll ein Mehrwert für den Leser meines Blogs generiert werden ! Kein Schaden in irgendeiner Form.


2. Zur Verfügung gestelltes Fremdes Bildmaterial u. Videomaterial, wird im Einverständnis des Urhebers mit der Kenntnisnahme in meinem Blog veröffentlicht. Rücknahme und Löschung von der Seite jederzeit möglich.


3.Technische -Produkte , Labels und Marken sollen nicht gegenüber gestellt werden, sondern dienen einem Zweck , dem Reisen ! Keine Produkt-Werbung


4.Reportagen im Handwerk und der Industrie, erfolgen im Einverständnis oder auf Einladung dienen zu meiner Information und meiner Leser ohne Kommerz. Geschichte: Orte die bereist werden,sollen auch historisch beleuchtet werden. Ich werde mich zwischen Nordkap und Südspanien bewegen.Die Artikel die ich jetzt vorab schreibe , werden dann durch Videos und Bildmaterial ergänzt. Die Kultur der dort lebenden Menschen, ihre Feste, Beweggründe und warum sie so leben wie sie leben. Ausnahme wäre z.B. : Der Interviewte, wünscht eine Veröffentlichung auf YouTube


5. Sollte mal was unwissentlich falsch dargestellt werden erfolgt eine Korrektur u. Richtigstellung umgehend. Halbwahrheiten erzeugen keinen Mehrwert und nutzen niemanden . Bild oder Video wird gelöscht.


6.Da Wissen nur eine Momentaufnahme ist, muss es immer ergänzt, erneuert und aktualisiert werden. Fortschreibung und Aktualisierung der Artikel ist wichtig und Notwendig weil sich der Wissensstand ändert je mehr man sich im Thema befindet.


7. Jeder Mensch hat auf seinem Weg persönliche Erfahrung sammeln dürfen, ob positiv oder negativ . Alles erzeugt für die Leser und mich einen Mehrwert. Jeder befindet sich auf seiner ganz persönlichen Reise.


8.Dinge mal ganz anders sehen. Die Welt neu Kennenlernen. Ist der Anspruch !


9. Du beginnst deine Reise mit einem VW-Käfer und Dach-Zelt ?

Super die Gründe dafür kennst Du, meine Neugier ist geweckt.

Warum wählst du einen Rucksack,oder ein Fahrrad um zu reisen? Vielleicht können wir voneinander lernen.

10. Orte die in Geschichte Kultur und Reisen behandelt werden, sind auch als Reiseziele vorgeplant.


Die Hintergrund-Musik ist von Derek Clegg dessen Van ich bin. Ich bedanke mich an dieser Stelle nochmal ausdrücklich dafür. Ich darf auf meiner Seite seine Musik unter einer CC BY-NC-SA 4.0 Lizenz für nicht kommerzielle Zwecke ohne Werbung benutzen.

Ich werde auch immer wieder neue Musikstücke von ihm käuflich erwerben und in meine Seite einbinden. so der Stand 8.03.2021.


26 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Wanderer in der Zeit, Kultur Geschichte Technik !

Das Fahrzeug ist gefunden und wird für die Reise vorbereitet. Was wird jetzt passieren ? Das Werkzeug wird vorbereitet ! Jetzt kann die Ausführung endlich beginnen. Ich hatte schon Angst an der Aufgab

Ein Traum wird wahr,40 Jahre später!

Es gibt auch eine Zeit, nach den Karrieren, Gott sei's gedankt ohne Krankheiten aber mit Handy. Dieser Satz steht schon in abgewandelter Form, in meinem aller ersten Artikel. Als alles begann! Es ist